• Persönliche Beratung

  • Persönlich und digital für dich da

  • Große Auswahl an Versicherern

  • Top-Rezensionen auf Bewertungsportalen

Inhaltsübersicht

Deine Vorteile bei OPTINVEST Beamte

  1. Spezialisierung auf deine Situation - Unsere Fokussierung auf Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst sichert dir das passende Know-how und die besten Lösungen
  2. Beratung ganz nach deinen Wünschen -Als Versicherungsmakler und Finanzanlagenvermittler beraten wir dich unabhängig von einzelnen Anbietern
  3. Maßgeschneiderte Lösungen für dich - Auf Basis deiner individuellen Vorgaben finden wir die für dich besten Versicherungen, Geldanlagen und Finanzierungen
  4. Beratung wie bei Freunden daheim - Wir beraten dich auf Augenhöhe zu Versicherungen und Finanzen - verständlich, transparent und ehrlich
  5. Kompetenz statt Formalismus - Schlips und Kragen haben wir nicht - dafür sympathische Spezialisten für Versicherungen und Finanzen
  6. Perfekte Symbiose aus online und persönlich - Mit modernen Systemen und Prozessen machen wir Versicherungen und Finanzen für dich einfach und komfortabel
  7. Viele Mehrwerte ohne Zusatzkosten für dich - Unsere Leistungen als Versicherungsmakler für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst kosten dich keinen Cent extra
  8. Neuigkeiten zu Versicherungen & Finanzen für Beamte - OPTINVEST Beamte - Blog

Spezialisierung auf deine Situation

Unsere Fokussierung auf Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst sichert dir das passende Know-how und die besten Lösungen

Wer alles macht, macht nichts perfekt. Deshalb konzentrieren wir uns bei OPTINVEST Beamte seit jeher ganz bewusst auf die Finanz- und Versicherungsberatung von Beamtinnen und Beamten sowie Beschäftigten im öffentlichen Dienst. Als Beamter, Beamtenanwärter (Beamter auf Widerruf) bzw. Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst profitierst du von unserer Spezialisierung: Bei uns findest du Finanz- und Versicherungsberater, die sich hervorragend mit den Besonderheiten deiner beruflichen Situation auskennen - bspw. mit der Beihilfe, der gesetzlichen Krankenversicherung, der privaten Krankenversicherung für Beamte, der Beamtenöffnungsaktion, und den Tarifverträgen im öffentlichen Dienst. So können wir die richtigen Fragen zu deinen Wünschen stellen, dich gezielt beraten und dir die besten Versicherungen, Geldanlagen und Finanzierungen anbieten.

Beratung ganz nach deinen Wünschen

Als Versicherungsmakler und Finanzanlagenvermittler beraten wir dich unabhängig von einzelnen Anbietern

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Anbieter in allen Bereichen die für dich beste Lösung hat? Oder anders gefragt: Kaufst du Lebensmittel, Kleidung und Möbel in demselben Geschäft? Weil das sicher selten zutrifft, sind wir unabhängiger Finanzanlagenvermittler und Versicherungsmakler für Angestellte im öffentlichen Dienst und Beamte. Für dich hat das den Vorteil, dass du bei uns aus mehreren hundert Anbietern die für dich bestgeeigneten Versicherungen, Geldanlagen und Finanzierungen auswählen kannst. Gleichzeitig hast du mit uns einen zentralen Ansprechpartner. Als Versicherungsmakler und Finanzanlagenvermittler arbeiten wir nicht für einen Produktanbieter, sondern für dich. Daher können wir dich objektiv ganz in deinen Interesse beraten.

  • < 1500
    Kunden
  • < 4000
    Verträge
  • < 500
    Anbieter
  • < 10
    Berater

Maßgeschneiderte Lösungen für dich

Auf Basis deiner individuellen Vorgaben finden wir die für dich besten Versicherungen, Geldanlagen und Finanzierungen

Jeder Mensch ist anders: Unsere Persönlichkeit, unsere Vorlieben und Abneigungen, unsere Werte, unsere Lebenssituation, unsere Ziele und unsere Wünsche machen uns einzigartig. Ebenso individuell sind die persönlichen Anforderungen an Versicherungen und Finanzen. Viele Faktoren beeinflussen, welche Lösung deinen Anforderungen am besten entspricht: Bei einer privaten Krankenversicherung zum Beispiel deine familiäre Situation, dein Alter, dein Gesundheitszustand und deine Wünsche bzgl. Leistungsumfang, Beitrag und Beitragsstabilität. Suchst du für deine individuelle Situation die beste Versicherung, Geldanlage bzw. Finanzierung? Dann gibt es in der Regel nicht “One size fits all”. Mit unserer Erfahrung, unserem Know-how und professioneller Vergleichssoftware unterstützen wir dich gerne dabei, die idealen Finanz- und Versicherungslösungen für dich zu finden.

Beratung wie bei Freunden daheim

Wir beraten dich auf Augenhöhe zu Versicherungen und Finanzen - verständlich, transparent und ehrlich

Du suchst einen ehrlichen und kompetenten Berater, dem du vertraust? Du möchtest Durchblick bei deinen Finanzen und Versicherungen? Du wünschst dir eine angenehme Atmosphäre, in der du dich wohlfühlst? Herzlich willkommen bei OPTINVEST Beamte! Unser Motto lautet: Wir beraten dich, du entscheidest. Dafür geben wir dir alle relevanten Informationen - verständlich und transparent. Dabei profitierst du von unserer langjährigen Praxiserfahrung und der umfangreichen Qualifikation unserer Berater - nicht zuletzt auch, wenn du mal einen Schaden melden musst. Wir sind überzeugt, dass Versicherungen und Finanzen nicht langweilig und nervig sein müssen: Mit uns an deiner Seite wirst du Spaß daran haben!

Wir beraten dich gerne

Sichere dir deinen Termin

Kompetenz statt Formalismus

Schlips und Kragen haben wir nicht - dafür sympathische Spezialisten für Versicherungen und Finanzen

Wir sind überzeugt: Ein guter Berater zeichnet sich nicht durch Formalismen aus. Einen echten Mehrwert bietet er dir durch Know-how, Verlässlichkeit und ein gutes persönliches Miteinander. Die klassischen Insignien der Finanz- und Versicherungsberatung, wie Schlips, Kragen und rustikales Mobiliar wirst du daher bei uns vergeblich suchen. Auch auf das förmliche “Sie” verzichten wir ganz bewusst. Wichtig ist uns, dass du von unserer Beratung profitierst, dich dein gesamtes Leben lang bei uns wohlfühlst und uns gerne weiterempfiehlst. Altmodisches Gehabe und kurzfristiges Denken sind nicht unser Ding.

Perfekte Symbiose aus online und persönlich

Mit modernen Systemen und Prozessen machen wir Versicherungen und Finanzen für dich einfach und komfortabel 

Du magst moderne Services, schnelle Bearbeitungszeiten und einfache Prozesse bei Versicherungen und Finanzen? Gleichzeitig möchtest du auch einen festen Ansprechpartner vor Ort? OPTINVEST Beamte bietet dir die perfekte Kombination aus beiden Welten: Bei uns erhältst du deinen digitalen Versicherungsordner mit aktuellen Informationen zu deinen Verträgen. Gerne beraten wir dich - komfortabel und umweltschonend - per Videochat. Und deinen Beratungstermin bei uns kannst du dir ganz einfach online buchen. Neben diesen und vielen weiteren modernen Services findest du bei uns auch das Allerwichtigste: Deinen persönlichen Spezialisten für Versicherungen und Finanzen.

  • Persönliche Beratung

  • telefonische Beratung

  • Videoberatung

  • Versicherungs-App

Viele Mehrwerte ohne Zusatzkosten für dich

Unsere Leistungen als Versicherungsmakler für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst kosten dich keinen Cent extra 

Einen weiteren Vorteil haben wir uns bis zum Schluss für dich aufgehoben: Unsere Beratung zu Versicherungen kostet dich keinen Cent extra. Wie das geht? Wenn du mit unserer Beratung zufrieden bist und einen Versicherungsvertrag über uns abschließt oder von uns betreuen lässt, erhalten wir hierfür in der Regel eine Vergütung von dem jeweiligen Anbieter. Diese ist nicht separat von dir zu zahlen, sondern bereits in der regulären Versicherungsprämie enthalten.

Feedback unserer Kunden zu unserer Beratung

Das sagen unsere Kunden über OPTINVEST

Von Facebook

30.06.2020

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung. Obwohl ich im Vorfeld schon einige Fehler bei einer PKV gemacht habe, war die Beratung äußerst kompetent und freundlich. Auch konnte dank des engagierten und herzlichen Einsatz eine gute Lösung gefunden werden. Ich würde euch immer wieder weiterempfehlen. Vor allem für angehende Beamt*innen ist das die Anlaufstelle Nr. 1 Vielen Dank😊

Von Facebook

24.02.2020

Kathrin hat mir auch meine "dummen" Fragen mit einer Engelsgeduld beantwortet. Ich kann OPTINVEST echt empfehlen👍

Von Facebook

04.02.2020

Ich will beraten werden und nicht das Gefühl haben, dass mir unbedingt was verkauft werden soll. Bei Optinvest und bei Kathrin Wittfeld war es immer fair. Ich kanns uneingeschränkt empfehlen.

Von Facebook

01.08.2019

Super nette, unkomplizierte und kompetente Beratung. Hier wird sich viel Zeit für die Beratung, sei es bezüglich der privaten Krankenversicherung oder von normalen Sachversicherungen, genommen. Besonders toll ist, dass die Fragen etc. schnell und zuverlässig per Mail beantwortet werden, vielen Dank :)

Von Facebook

04.03.2019

Ich fühle mich tatsächlich gut beraten. Ohne Druck und immer mit einem offenen Ohr. Vermutlich wäre ich ohne Mirko während meines Refs in der teuren GKV geblieben.

Von Facebook

10.07.2018

Ohne Ahnung rein - informiert wieder raus. Ich habe außerdem zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass es sich um eine Verkaufsveranstaltung handelt. Mirko hat sich Zeit genommen und mir auch die (wahrscheinlich) dümmsten Fragen beantwortet. Außerdem konnte ich auch per Telefon und Mail meine Fragen an den Man bringen, was echt super praktisch ist, wenn es mal spontan sein soll oder der Weg gerade nicht passt. Daher 5/5.

Von Facebook

21.05.2017

Nachdem ich vergeblich versucht habe mich im PKV-Dschungel zurechtzufinden, habe ich mich an Mirko gewandt. Er hat mir jede noch so kleine Frage beantwortet und mich auch ansonsten kompetent beraten, ohne aufdringlich zu sein! Als es schließlich um die Aufnahme in eine PKV ging, gab es aufgrund meiner Krankenakte ein paar Schwierigkeiten. Mikro hat sich für mich sehr reingehangen und sich viel Mühe gegeben, um mich letztendlich erfolgreich zu versichern. Ich kann ihn daher nur empfehlen.

Von Facebook

11.01.2017

Du hast keine Ahnung von Versicherungen? Dann geh zu Mirko. Er beantwortet jede noch so dumme Frage und wenn es ein zehntes Mal sein muss. Du bist dir nicht sicher, ob dich überhaupt eine PKV aufnimmt? Dann geh zu Mirko. Er geht gewissenhaft deine Geschichte mit dir durch und sucht dann eine passende Versicherung. Du willst dich nicht von einer Versicherung "einfangen" lasen? Dann geh zu Mirko. Er ist unabhängig und zeigt dir alle Möglichkeiten auf!

Von Facebook

11.08.2016

Erstklassige Beratung, hat mir jede meiner noch so unwichtigen Fragen beantwortet, super nette Atmosphäre und das Gefühl, meine Versicherungsangelegenheiten werden zuverlässig, patent und individuell gelöst und bearbeitet. Nur zum empfehlen!

Von Facebook

08.06.2016

Super Beratung - angenehme Gespräche Freundlichkeit wird groß geschrieben Gute Initiative Nichts wird aufgeschwatzt Sehr zufrieden

Wir beraten dich gerne

Sichere dir deinen Termin

Neuigkeiten zu Versicherungen & Finanzen für Beamte

OPTINVEST Beamte - Blog

Du möchtest als Beamter bzw. als Angestellter im öffentlichen Dienst zu Finanz- und Versicherungsthemen auf dem Laufenden sein? Dann wirf gerne einen Blick in unseren Blog. Hier fassen wir aktuelle Themen übersichtlich für dich zusammen.

alle Blogartikel anzeigen

Newsletter

 

Newsletter

Informationen
Ich interessiere mich für
Absenden