OPTINVEST Beamte | Inhaltsübersicht

Inhaltsübersicht

Deine Vorteile bei OPTINVEST Beamte

  1. Karriere bei OPTINVEST Beamte
    Authentische Berater und fachkundige Beratung für Beamte, Beamtenanwärter und Angestellte im öffentlichen Dienst
  2. tl;dr-Videoclip - too long; didn't read
    Unsere Jobangebote - deine Chance auf einen großartigen Arbeitsplatz
  3. Persönlicher und fachlicher Match mit OPTINVEST Beamte
    Wann ist OPTINVEST der perfekte Arbeitsort für dich?
  4. No-Gos bei OPTINVEST Beamte
    Wann ist OPTINVEST nicht der richtige Arbeitsort für dich?
  5. Ausbildung und Fortbildung bei OPTINVEST Beamte
    Welche Ausbildungen und Fortbildungen bietet OPTINVEST an?
  6. Jobangebote bei OPTINVEST Beamte
    Hier findest du die derzeit offenen Stellen bei OPTINVEST - wir freuen uns auf deine Bewerbung
  7. OPTINVEST in Bildern
    Impressionen zu unserem Team und unseren Räumlichkeiten

Karriere bei OPTINVEST Beamte

Authentische Berater und fachkundige Beratung für Beamte, Beamtenanwärter und Angestellte im öffentlichen Dienst

Ein zentraler Grundgedanke von OPTINVEST Beamte ist es, uns positiv von anderen Beratern und Vermittlern in der Finanz- und Versicherungsbranche abzuheben. Daher gibt es bei OPTINVEST Beamte keinen Verkaufszwang, keine Ellenbogenmentalität, keine Bindung an einzelne Anbieter und keine Ziele für den Absatz bestimmter Produkte. Stattdessen stehen bei uns die Wünsche unserer Kunden, exzellenter Service sowie Expertise, Teamgeist und Innovationskultur im Vordergrund. Wir sehen OPTINVEST Beamte als sich stetig weiterentwickelnde Plattform für moderne, versierte und faire Teamplayer, die sich nicht nur bestens mit Versicherungen, Geldanlagen und Finanzierungen auskennen, sondern auch die Situation von Beamten, Beamtenanwärtern und Angestellten im öffentlichen Dienst aus dem Effeff kennen und verstehen.

Daher folgen wir nicht den ausgetretenen Pfaden der Versicherungs- und Finanzbranche, sondern gehen unseren eigenen Weg. Unseren Kompass bilden insbesondere die Wünsche und das Feedback unserer Kunden sowie die Ideen und Impulse unserer Teammitglieder für die Weiterentwicklung von OPTINVEST. Unser Ziel ist es, der beste Berater zu Versicherungen und Finanzen für Beamte, Beamtenanwärter und Beschäftigte im öffentlichen Dienst zu sein. Spezialisierung ist dabei eines unserer zentralen Merkmale - nicht nur im Hinblick auf unsere Kunden, sondern ebenso bei unserer internen Arbeitsteilung. Daher setzt sich das Team von OPTINVEST aus Experten für die jeweiligen Arbeitsbereiche zusammen. Hierzu zählen unter anderem Spezialisten für:

  • Versicherungen
  • Geldanlagen
  • Finanzierungen
  • Kundenservice
  • Risikoprüfung
  • Schadensregulierung
  • Social Media
  • Projektmanagement 
  • Digitalisierung

Da sich OPTINVEST laufend weiterentwickelt, sind auch die Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung vielfältig: Von einer Ausbildung bei OPTINVEST über zahlreiche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie der beruflichen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens - einschließlich der Übernahme von thematischer und organisatorischer Verantwortung - stehen dir bei uns viele spannende Karrierewege offen. Du möchtest uns persönlich kennenlernen oder dich bei uns bewerben? Dann schicke uns einfach eine Nachricht - gerne zusammen mit den wichtigsten Informationen zu dir und zu deinem Background. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Jobangebote anzeigen

Sehr gut bewertet | OPTINVEST Beamte

OPTINVEST
Erstklassig bewertet!

tl;dr-Videoclip - too long; didn't read

Unsere Jobangebote - deine Chance auf einen großartigen Arbeitsplatz

Jobangebote | tl;dr-Videoclip | OPTINVEST Beamte

YouTube Video

Mit dem Abspielen dieses Videoinhalts erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden. Wenn du das Video aufrufst bzw. abspielst werden Daten an den jeweiligen Anbieter übertragen.

Video starten

Persönlicher und fachlicher Match mit OPTINVEST Beamte

Wann ist OPTINVEST der perfekte Arbeitgeber für dich?

Die erste und vielleicht wichtigste Voraussetzung, damit du dich bei OPTINVEST wohlfühlst, ist, dass du dich in unseren zuvor beschriebenen Zielen und Leitgedanken wiederfindest. Insbesondere solltest du Spaß daran haben:

  • fair, offen und partnerschaftlich mit Kolleginnen und Kollegen sowie mit Kundinnen und Kunden umzugehen
  • dich mit Versicherungen, Geldanlagen bzw. Finanzierungen zu beschäftigen
  • in einem aufgeschlossenen, motivierten und fachkundigen Team zu arbeiten
  • dich selbst und unser Unternehmen stetig weiterzuentwickeln.

Neben diesen notwendigen Voraussetzungen wäre es ideal, wenn du bereits Erfahrungen mit der Laufbahn von Beamten bzw. Beschäftigten im öffentlichen Dienst gesammelt hast. Im besten Fall hast du selber bereits dein Referendariat (Beamtenverhältnis auf Widerruf) oder eine Ausbildung bzw. eine berufliche Tätigkeit im öffentlichen Dienst absolviert.

Da wir selbst ausbilden, sind eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium im Finanz- bzw. Versicherungswesen sowie eine abgelegte IHK-Sachkundeprüfung als Versicherungsfachfrau bzw. Versicherungsfachmann oder als Finanzanlagenfachfrau bzw. Finanzanlagenfachmann keine zwingende Voraussetzung für deinen Start bei OPTINVEST. Sofern die übrigen Rahmenbedingungen für uns und insbesondere auch für dich passen, unterstützen wir dich gerne bei deiner fachlichen Qualifikation.

Last but not least wäre es sehr vorteilhaft, wenn du dich selbst nicht allzu ernst nimmst und sich in deinem Kopf Arbeit und Spaß nicht kategorisch ausschließen ;-).

 

No-Gos bei OPTINVEST Beamte

Wann ist OPTINVEST nicht der richtige Arbeitgeber für dich?

Der Erfolg von OPTINVEST Beamte basiert ganz wesentlich auf der Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter sowie auf der stetigen Weiterentwicklung unserer Leistungen. Dafür setzen wir uns jeden Tag aufs Neue gemeinsam ein. Daher ist OPTINVEST nicht der richtige Arbeitsort für dich, falls:

  • dir nichts daran liegt, zur Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter beizutragen
  • du weder Interesse an einer konstruktiven Zusammenarbeit in einem Team noch an der gemeinsamen Erreichung von Zielen hast
  • dein Job für dich nur der Einkommenserzielung dient und du keinen Spaß an den fachlichen Themen, am Kundenkontakt und an einem guten Miteinander hast
  • dich Innovationen abschrecken und du digitalen Lösungen generell kritisch gegenüberstehst.

Wenn du bislang weder fachliches Know-how zu Versicherungen, Geldanlagen und Finanzierungen noch zur Laufbahn von Beamten bzw. Angestellten im öffentlichen Dienst hast, ist das hingegen kein zwingendes Hindernis, sofern du dich für diese Themen interessiert, du dich in diesem Bereich gerne qualifizieren möchtest und die übrigen Voraussetzungen erfüllst. Sprich uns in diesem Fall gerne zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei OPTINVEST an.

OPTINVEST Beamte | Infobox

Bewirb dich jetzt bei OPTINVEST!

Wir freuen uns auf dich :-)

Ausbildung und Fortbildung bei OPTINVEST Beamte

Welche Ausbildungen und Fortbildungen bietet OPTINVEST an?

Wenn du bislang weder über eine abgeschlossene Berufsausbildung noch über eine akademische Qualifikation verfügst, kannst du bei uns bei entsprechendem Interesse und persönlicher Eignung als Basis für deine berufliche Tätigkeit eine IHK-Berufsausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen absolvieren - wahlweise in der Fachrichtung „Finanzberatung“ oder in der Fachrichtung „Versicherung“.

Falls du bereits eine Berufsausbildung oder ein Studium absolviert hast, die persönlichen Voraussetzungen erfüllst und dich bei uns im Versicherungs- und Finanzbereich weiterqualifizieren möchtest, unterstützen wir dich gerne bei der Vorbereitung auf die folgenden IHK-Sachkundeprüfungen:

  • Fachfrau bzw. Fachmann für Versicherungsvermittlung (§ 34d GewO)
  • Finanzanlagenfachfrau bzw. Finanzanlagenfachmann (§ 34f GewO)
  • Fachfrau bzw. Fachmann für Immobiliardarlehensvermittlung (§ 34i GewO)

Außerdem haben unsere Teammitglieder bei Erfüllung der entsprechenden Voraussetzungen die Möglichkeit, von einer individuellen Förderung bei ergänzenden Fort- und Weiterbildungen zu profitieren. Denkbar ist zum Beispiel eine Unterstützung für die Teilnahme an IHK-Lehrgängen, Fachlehrgängen bzw. Zertifikatslehrgängen sowie für das Absolvieren eines berufsbegleitenden Studiums.

Sprich uns bei Fragen bzw. bei Interesse an einer Tätigkeit für OPTINVEST gerne an!

Jobangebote bei OPTINVEST Beamte

Hier findest du aktuelle Stellen bei OPTINVEST - wir freuen uns auf deine Bewerbung

Berufsfeld

Anstellungsart

Arbeitszeit

Ausbildung Kaufmann/frau für Versicherungen & Finanzanlagen (m/w/d) bei OPTINVEST

OPTINVEST GmbH & Co. KG

- Essen

Beratung/Vertrieb - Berufseinstieg - Vollzeit

Dein idealer Einstieg ins Berufsleben: Absolviere bei uns eine spannende, vielseitige Ausbildung zu Versicherungen, Geldanlagen und Finanzierungen in einem entspannten, hochqualifizierten Team mit flachen Hierarchien. Wir freuen uns auf dich :-)

Spezialist/in für Kundenberatung Versicherungen & Finanzen (m/w/d) bei OPTINVEST

OPTINVEST GmbH & Co. KG

- Essen

Beratung/Vertrieb - Feste Anstellung - Vollzeit

Du liebst den Kontakt mit Menschen? Du hast Erfahrung mit der Beratung anspruchsvoller Kunden zu Finanzen und Versicherungen? Du suchst eine neue Herausforderung in einem engagierten, spezialisierten Team? Dann bieten wir dir einen attraktiven Arbeitsplatz, den du selbst aktiv mitgestalten kannst.

Content Creator (m/w/d) | Spezialist/in SEO bzw. SEA (m/w/d) bei OPTINVEST

OPTINVEST GmbH & Co. KG

- Essen

Kommunikation - Feste Anstellung - Vollzeit

Du bist kreativ, kommunikativ und hast eine Vorliebe für die Erstellung informativer, verständlicher und gut auffindbarer Textbeiträge und Ads? Du möchtest deine kreative Affinität die Contenterstellung gepaart mit deiner strukturierten Vorgehensweise und deiner analytischen Expertise für die Optimierung von Texten und Ads auch beruflich nutzen? Dann bieten wir dir einen spannenden, innovativen Arbeitsplatz mit hoher Gestaltungsfreiheit!

Jetzt bei OPTINVEST bewerben

Bewerbungsformular

Informationen-Bewerbungsformular
Absenden-Bewerbungsformular
Absenden
Reset

OPTINVEST in Bildern

Impressionen zu unserem Team und unseren Räumlichkeiten

Deine Kolleginnen und Kollegen bei OPTINVEST
Deine Kolleginnen und Kollegen bei OPTINVEST
Dein neuer Arbeitsplatz in der Ruhrmetropole Essen
Dein neuer Arbeitsplatz in der Ruhrmetropole Essen
Unser Bürostandort - zentral und gut erreichbar
Unser Bürostandort - zentral und gut erreichbar
Dein Weg zu OPTINVEST
Dein Weg zu OPTINVEST
Einladende Beratungsräume mit zeitgemäßier Ausstattung
Einladende Beratungsräume mit zeitgemäßier Ausstattung
Moderne Arbeitsplätze mit Homeoffice-Option
Moderne Arbeitsplätze mit Homeoffice-Option
Lockere Atmosphäre und sympatische Kolleginnen und Kollegen
Lockere Atmosphäre und sympatische Kolleginnen und Kollegen
Innovative Konzepte und Kommunikationswege
Innovative Konzepte und Kommunikationswege
Herzlich Willkommen bei OPTINVEST
Herzlich Willkommen bei OPTINVEST
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
OPTINVEST Beamte | Infobox
  • > 2000
    Kunden
  • > 5000
    Verträge
  • > 900
    Produktanbieter
  • > 10
    Ansprechpartner

Ansprechpartner
Bewerbungen

Stephan Kaster

Geschäftsführer
Leiter Unternehmensentwicklung
Justiziar

Stephan Kaster | OPTINVEST Beamte

Newsletter

Schade, dass du gehen möchtest. Hast du nicht gefunden, was du suchst?

Lass uns deine Fragen gerne persönlich klären. Wir freuen uns auf dich!

Termin vereinbaren