• Persönliche Beratung

  • Persönlich und digital für dich da

  • Große Auswahl an Versicherern

  • Top-Rezensionen auf Bewertungsportalen

Inhaltsübersicht

Über OPTINVEST Beamte

  1. OPTINVEST Beamte im Überblick - Innovative Finanz- und Versicherungsberatung ganz nach deinen Wünschen
  2. Unsere Geschichte bei OPTINVEST Beamte - Versicherungsmakler und Finanzanlagenvermittler für Beamte und Beschäftigte im öffentlichen Dienst seit 2012
  3. Unsere Mission als dein Berater zu Versicherungen und Finanzen - Perfektion, Freude an unserer Tätigkeit und deine Zufriedenheit mit unserer Arbeit sind unser Anspruch und unser Antrieb
  4. Unser Know-how für deine Finanz- und Versicherungsberatung - Expertise zu Versicherungen, Geldanlagen und Finanzierungen gepaart mit langjähriger Erfahrung mit Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst
  5. Unsere Grundsätze für die Zusammenarbeit mit dir - Unsere Zusammenarbeit soll für beide Seiten ein Perfect Match sein - partnerschaftlich, fair, offen, mehrwertig und nachhaltig
  6. Neuigkeiten zu Versicherungen & Finanzen für Beamte - OPTINVEST Beamte - Blog

     

OPTINVEST Beamte im Überblick

Innovative Finanz- und Versicherungsberatung ganz nach deinen Wünschen

Wenn man etwas mit Leidenschaft, Überzeugung und Sachverstand macht, kommt der Erfolg ganz von allein. OPTINVEST ist eine solche Erfolgsgeschichte: Wir möchten für Beamtenanwärter, Beamte und Beschäftigte im öffentlichen Dienst der ideale Berater rund um Versicherungen, Geldanlagen und Finanzierungen sein - heute und auch in Zukunft. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist dabei unser Antrieb. Und ihr Feedback bildet die Grundlage unseres Handelns. Auf dieser Basis entwickeln wir unsere Beratung und Vermittlung, unsere Services, unser Produktangebot sowie unsere Systeme und Prozesse stetig weiter - immer am Puls der Zeit und immer ausgerichtet auf die Wünsche unserer Kunden. Hier einzelne Beispiele unserer digitalen Angebote:

  • Online-Beratung per Videochat
  • Online-Eröffnung deines Wertpapierdepots und Online-Wertpapierorders
  • Online-Verwaltung deines Wertpapierdepots per Depot-App
  • Online-Verwaltung deiner Versicherungen per Versicherungs-App
  • Online-Versicherungsvergleich mit Online-Abschluss
  • Online-Terminbuchung

Du hast eine Idee, was wir für dich noch besser machen können? Dann gib uns jederzeit gerne einen Hinweis. Wir freuen uns auf dein Feedback!

Feedback unserer Kunden zu unserer Beratung

Das sagen unsere Kunden über OPTINVEST

Von Facebook

30.06.2020

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung. Obwohl ich im Vorfeld schon einige Fehler bei einer PKV gemacht habe, war die Beratung äußerst kompetent und freundlich. Auch konnte dank des engagierten und herzlichen Einsatz eine gute Lösung gefunden werden. Ich würde euch immer wieder weiterempfehlen. Vor allem für angehende Beamt*innen ist das die Anlaufstelle Nr. 1 Vielen Dank😊

Von Facebook

24.02.2020

Kathrin hat mir auch meine "dummen" Fragen mit einer Engelsgeduld beantwortet. Ich kann OPTINVEST echt empfehlen👍

Von Facebook

04.02.2020

Ich will beraten werden und nicht das Gefühl haben, dass mir unbedingt was verkauft werden soll. Bei Optinvest und bei Kathrin Wittfeld war es immer fair. Ich kanns uneingeschränkt empfehlen.

Von Facebook

01.08.2019

Super nette, unkomplizierte und kompetente Beratung. Hier wird sich viel Zeit für die Beratung, sei es bezüglich der privaten Krankenversicherung oder von normalen Sachversicherungen, genommen. Besonders toll ist, dass die Fragen etc. schnell und zuverlässig per Mail beantwortet werden, vielen Dank :)

Von Facebook

04.03.2019

Ich fühle mich tatsächlich gut beraten. Ohne Druck und immer mit einem offenen Ohr. Vermutlich wäre ich ohne Mirko während meines Refs in der teuren GKV geblieben.

Von Facebook

10.07.2018

Ohne Ahnung rein - informiert wieder raus. Ich habe außerdem zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass es sich um eine Verkaufsveranstaltung handelt. Mirko hat sich Zeit genommen und mir auch die (wahrscheinlich) dümmsten Fragen beantwortet. Außerdem konnte ich auch per Telefon und Mail meine Fragen an den Man bringen, was echt super praktisch ist, wenn es mal spontan sein soll oder der Weg gerade nicht passt. Daher 5/5.

Von Facebook

21.05.2017

Nachdem ich vergeblich versucht habe mich im PKV-Dschungel zurechtzufinden, habe ich mich an Mirko gewandt. Er hat mir jede noch so kleine Frage beantwortet und mich auch ansonsten kompetent beraten, ohne aufdringlich zu sein! Als es schließlich um die Aufnahme in eine PKV ging, gab es aufgrund meiner Krankenakte ein paar Schwierigkeiten. Mikro hat sich für mich sehr reingehangen und sich viel Mühe gegeben, um mich letztendlich erfolgreich zu versichern. Ich kann ihn daher nur empfehlen.

Von Facebook

11.01.2017

Du hast keine Ahnung von Versicherungen? Dann geh zu Mirko. Er beantwortet jede noch so dumme Frage und wenn es ein zehntes Mal sein muss. Du bist dir nicht sicher, ob dich überhaupt eine PKV aufnimmt? Dann geh zu Mirko. Er geht gewissenhaft deine Geschichte mit dir durch und sucht dann eine passende Versicherung. Du willst dich nicht von einer Versicherung "einfangen" lasen? Dann geh zu Mirko. Er ist unabhängig und zeigt dir alle Möglichkeiten auf!

Von Facebook

11.08.2016

Erstklassige Beratung, hat mir jede meiner noch so unwichtigen Fragen beantwortet, super nette Atmosphäre und das Gefühl, meine Versicherungsangelegenheiten werden zuverlässig, patent und individuell gelöst und bearbeitet. Nur zum empfehlen!

Von Facebook

08.06.2016

Super Beratung - angenehme Gespräche Freundlichkeit wird groß geschrieben Gute Initiative Nichts wird aufgeschwatzt Sehr zufrieden

Unsere Geschichte bei OPTINVEST Beamte

Versicherungsmakler und Finanzanlagenvermittler für Beamte und Beschäftigte im öffentlichen Dienst seit 2012

Die Geschichte von OPTINVEST ist von Beginn an eng mit dem öffentlichen Dienst und der Beamtenlaufbahn verbunden: Als Gründer von OPTINVEST hat Mirko selbst zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann im öffentlichen Dienst absolviert. Dabei hat er nicht nur seine Affinität zu Versicherungen und Finanzen vertieft, sondern auch fundiertes Finanzfachwissen erworben. Dennoch stellte er während seines anschließenden Lehramtsstudiums auf der Suche nach den besten Versicherungen für sein eigenes Referendariat fest: Die Versicherungen zu finden, die am besten zur eigenen Situation und den persönlichen Wünschen passen, kann  kompliziert, nervig und zeitaufwendig sein. Nicht weniger anstrengend gestaltete sich die Suche nach einem versierten und verlässlichen Ratgeber. Testberichte in Fachzeitschriften küren regelmäßig unterschiedliche “Testsieger” - oftmals sogar ohne das tatsächliche Leistungsverhalten zu berücksichtigen. Die Vertreter von Versicherungsgesellschaften sind üblicherweise überzeugt, dass ihr Arbeitgeber die besten Produkte hat. Und auch Freunde und Familie empfehlen häufig ihre eigenen Versicherungen und Geldanlagen, übersehen dabei aber vielfach, dass ihre Situation und ihre Anforderungen andere sind. Aus dieser persönlichen Erfahrung heraus gründete Mirko 2012 OPTINVEST mit dem Ziel, Beamtenanwärtern, Beamten, und Arbeitnehmern im öffentlichen Dienst eine faire, kompetente und auf ihre Situation spezialisierte Beratung zu Versicherungen und Finanzen zu bieten - unabhängig von einzelnen Produktanbietern. Diesem Ziel fühlen wir uns dauerhaft verpflichtet - auch wenn OPTINVEST inzwischen deutlich gewachsen ist.

  • > 1500
    betreute Kunden
  • > 4000
    verwaltete Verträge
  • > 10000
    durchgeführte Beratungen
  • 10
    spezialisierte Ansprechpartner

Unsere Mission als dein Berater zu Versicherungen und Finanzen

Perfektion, Freude an unserer Tätigkeit und deine Zufriedenheit mit unserer Arbeit sind unser Anspruch und unser Antrieb  

Ideale Lösungen, positive, engagierte Teammitglieder und zufriedene Kunden - das ist es, was OPTIVEST Beamte auszeichnet. Darüber möchtest du mehr erfahren? Dann lies hier gerne weiter:

Dafür stehen wir bei OPTINVEST Beamte

Wir sind dein zentraler Ansprechpartner rund um Finanzen und Versicherungen: Du möchtest dich privat krankenversichern und suchst nach der besten privaten Krankenversicherung (PKV) für dich? Du willst für den Fall einer Dienstunfähigkeit bzw. einer Berufsunfähigkeit durch eine DU-Rente bzw. eine BU-Rente abgesichert sein? Du bist unsicher, welche Privathaftpflichtversicherung für dich ideal ist? Du fragst dich, wie du vermögenswirksame Leistungen nutzen kannst? Du möchtest sinnvoll Geld anlegen und möglichst hohe Renditen erwirtschaften? Du suchst nach der passenden Finanzierung für dein Traumhaus? Dann sprich uns einfach an! Wir beraten dich gerne.

Das macht uns besonders

Im Finanz- und Versicherungsbereich sind wir der Spezialist für deine berufliche Situation: Du bist Beamter, Beamtenanwärter oder Angestellter im öffentlichen Dienst? Du absolvierst dein Referendariat bzw. deinen Vorbereitungsdienst, übernimmst eine Vertretungsstelle oder wirst auf Probe verbeamtet bzw. auf Lebenszeit verbeamtet? Du suchst einen Berater, der sich mit Beihilfe, Beamtenöffnungsaktion, Tarifverträgen für den öffentlichen Dienst, vermögenswirksamen Leistungen im öffentlichen Dienst, Rabatten für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst sowie weiteren berufsspezifischen Besonderheiten bestens auskennt? Dann bist du bei uns genau richtig.

Das kannst du von uns erwarten

Persönliche Zuverlässigkeit, Objektivität und deine Wünsche sind unsere Maximen: Du wünschst dir einen unvoreingenommen Berater, der deine individuellen Anforderungen in den Mittelpunkt stellt? Du möchtest keinen Lobgesang auf einen bestimmten Anbieter, sondern einen Überblick über alle Produkte am Markt und eine unabhängige Auswahl der für dich besten Lösungen nach objektiven Kriterien? Genau das bietet dir OPTINVEST Beamte. Außerdem unterliegen wir als Versicherungsmakler und Finanzanlagenvermittler strengen Vorgaben und werden von der Industrie und Handelskammer (IHK) als unabhängige öffentliche Stelle beaufsichtigt. Für unsere Kunde ist das ein zusätzlicher Garant für die Qualität unserer Berater und unserer Beratung. Davon möchtest du dich selbst überzeugen? Buche dir gerne einen Termin und stelle uns unverbindlich auf die Probe!

Termin vereinbaren

Feedback unserer Kunden zu unserer Beratung

Das sagen unsere Kunden über OPTINVEST

Von Facebook

30.06.2020

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung. Obwohl ich im Vorfeld schon einige Fehler bei einer PKV gemacht habe, war die Beratung äußerst kompetent und freundlich. Auch konnte dank des engagierten und herzlichen Einsatz eine gute Lösung gefunden werden. Ich würde euch immer wieder weiterempfehlen. Vor allem für angehende Beamt*innen ist das die Anlaufstelle Nr. 1 Vielen Dank😊

Von Facebook

24.02.2020

Kathrin hat mir auch meine "dummen" Fragen mit einer Engelsgeduld beantwortet. Ich kann OPTINVEST echt empfehlen👍

Von Facebook

04.02.2020

Ich will beraten werden und nicht das Gefühl haben, dass mir unbedingt was verkauft werden soll. Bei Optinvest und bei Kathrin Wittfeld war es immer fair. Ich kanns uneingeschränkt empfehlen.

Von Facebook

01.08.2019

Super nette, unkomplizierte und kompetente Beratung. Hier wird sich viel Zeit für die Beratung, sei es bezüglich der privaten Krankenversicherung oder von normalen Sachversicherungen, genommen. Besonders toll ist, dass die Fragen etc. schnell und zuverlässig per Mail beantwortet werden, vielen Dank :)

Von Facebook

04.03.2019

Ich fühle mich tatsächlich gut beraten. Ohne Druck und immer mit einem offenen Ohr. Vermutlich wäre ich ohne Mirko während meines Refs in der teuren GKV geblieben.

Von Facebook

10.07.2018

Ohne Ahnung rein - informiert wieder raus. Ich habe außerdem zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass es sich um eine Verkaufsveranstaltung handelt. Mirko hat sich Zeit genommen und mir auch die (wahrscheinlich) dümmsten Fragen beantwortet. Außerdem konnte ich auch per Telefon und Mail meine Fragen an den Man bringen, was echt super praktisch ist, wenn es mal spontan sein soll oder der Weg gerade nicht passt. Daher 5/5.

Von Facebook

21.05.2017

Nachdem ich vergeblich versucht habe mich im PKV-Dschungel zurechtzufinden, habe ich mich an Mirko gewandt. Er hat mir jede noch so kleine Frage beantwortet und mich auch ansonsten kompetent beraten, ohne aufdringlich zu sein! Als es schließlich um die Aufnahme in eine PKV ging, gab es aufgrund meiner Krankenakte ein paar Schwierigkeiten. Mikro hat sich für mich sehr reingehangen und sich viel Mühe gegeben, um mich letztendlich erfolgreich zu versichern. Ich kann ihn daher nur empfehlen.

Von Facebook

11.01.2017

Du hast keine Ahnung von Versicherungen? Dann geh zu Mirko. Er beantwortet jede noch so dumme Frage und wenn es ein zehntes Mal sein muss. Du bist dir nicht sicher, ob dich überhaupt eine PKV aufnimmt? Dann geh zu Mirko. Er geht gewissenhaft deine Geschichte mit dir durch und sucht dann eine passende Versicherung. Du willst dich nicht von einer Versicherung "einfangen" lasen? Dann geh zu Mirko. Er ist unabhängig und zeigt dir alle Möglichkeiten auf!

Von Facebook

11.08.2016

Erstklassige Beratung, hat mir jede meiner noch so unwichtigen Fragen beantwortet, super nette Atmosphäre und das Gefühl, meine Versicherungsangelegenheiten werden zuverlässig, patent und individuell gelöst und bearbeitet. Nur zum empfehlen!

Von Facebook

08.06.2016

Super Beratung - angenehme Gespräche Freundlichkeit wird groß geschrieben Gute Initiative Nichts wird aufgeschwatzt Sehr zufrieden

Unser Know-how für deine Finanz- und Versicherungsberatung

Expertise zu Versicherungen, Geldanlagen und Finanzierungen gepaart mit langjähriger Erfahrung mit Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst

Hier erfährst du mehr darüber, wie du von unserem Fachwissen und unserer Praxiserfahrung profitieren kannst:

Wen wir beraten:

  • Studenten mit dem Berufsziel Beamter bzw. Angestellter im öffentlichen Dienst
  • Beamtenanwärter (Beamte auf Widerruf)
  • Beamte auf Probe (Start in die Planstelle)
  • Beamte auf Lebenszeit
  • Auszubildende im öffentlichen Dienst
  • Duale Studenten im öffentlichen Dienst
  • Angestellte im öffentlichen Dienst

Wozu wir beraten:

  • Versicherungen: u. a. private Krankenversicherung, Dienstunfähigkeitsversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Altersvorsorge, Privat- und Diensthaftpflichtversicherung inkl. Schlüsselversicherung
  • Geldanlagen: bspw. Wertpapiersparplan, ETF-Sparplan, Anlage in Wertpapieren, Anlage in ETFs
  • Finanzierungen: z. B. Baufinanzierungen, Immobilienfinanzierungen, Förderkredite (auch KfW-Darlehen)

Mit welchem Ziel wir beraten:

  • Zusammenstellung der Lösung, die deinen Anforderungen am besten entspricht
  • Breite Auswahl nach objektiven Kriterien aus über 500 Anbietern am Markt
  • Transparente Beratung und verständliche Empfehlungen
  • Nutzung moderner Prozesse und Systeme für ein positives Kundenerlebnis
  • Schaffung der Grundlage dafür, dass du eine informierte Entscheidung treffen kannst

Unsere Grundsätze für die Zusammenarbeit mit dir

Unsere Zusammenarbeit soll für beide Seiten ein Perfect Match sein - partnerschaftlich, fair, offen, mehrwertig und nachhaltig

Wir legen größten Wert auf eine gute, vertrauensvolle und lange Zusammenarbeit mit dir, die uns allen Spaß macht. Kurz gesagt: Kunde bei OPTINVEST Beamte zu sein, soll sich für dich dauerhaft richtig anfühlen - auch noch nach vielen Jahren. Das mag banal klingen, ist aber bei Versicherungen und Finanzen extrem wichtig: Häufig merkst du erst im Schadensfall bzw. im Alter, wie gut du wirklich beraten wurdest. Darin unterscheiden sich Versicherungen und Finanzen erheblich von Alltagsgütern. Wir beraten dich so, dass du gute Entscheidungen treffen kannst - auch rückblickend. Dieser Anspruch gilt ebenso für unsere Zusammenarbeit insgesamt. Daher möchten wir dir einen Überblick geben, wann wir der richtige Berater für dich sind - und auch, in welchen Fällen wir das nicht sind:

Pro

Du möchtest einfach und unkompliziert die für dich passende Versicherung, Geldanlage bzw. Finanzierung finden
Dir ist wichtig, dass du deine Finanzen und Versicherungen verstehst - auch ohne Vorwissen
Du wünschst dir einen kompetenten, sympathischen und vertrauenswürdigen Finanz- und Versicherungsspezialisten, der sich mit deiner Situation auskennt
Du legst Wert auf eine professionelle und objektive Beratung in lockerer Atmosphäre
Du möchtest von deinem Berater ehrliche Antworten - auch auf kritische Fragen
Dir sind Empfehlungen wichtig, die sich auch rückblickend bewähren
Du magst bei deinem Berater gute Erreichbarkeit und schnelle Antworten
Du möchtest von komfortablen, zeitgemäßen Prozessen und Systemen profitieren
Du wünschst dir einen Berater, bei dem du dich dein Leben lang gut aufgehoben fühlst

Kontra

Dir ist es nicht wichtig, dass deine Versicherungen, Geldanlagen bzw. Finanzierungen, zu deinen Anforderungen passen - du nimmst einfach das Billigste oder das, was ein Bekannter nutzt
Du magst Fachchinesisch und hast kein Interesse daran, zu verstehen, was du unterschreibst
Du legst Wert auf einen typischen Versicherungs- und Finanzberater, der alle Klischees erfüllt
Ein vertrauensvolles Verhältnis und eine entspannte Atmosphäre gehören für dich nicht zu einer Versicherungs- und Finanzberatung
Du findest digitale Lösungen und Umweltschutz blöd und möchtest von deinem Finanz- und Versicherungsberater zu jedem Vorgang ein ausgedrucktes Dokument auf Papier erhalten

Stelle uns gerne unverbindlich auf die Probe

Neuigkeiten zu Versicherungen & Finanzen für Beamte

OPTINVEST Beamte - Blog

Du möchtest als Beamter bzw. als Angestellter im öffentlichen Dienst zu Finanz- und Versicherungsthemen auf dem Laufenden sein? Dann wirf gerne einen Blick in unseren Blog. Hier fassen wir aktuelle Themen übersichtlich für dich zusammen.

alle Blogartikel anzeigen