Content Creator (m/w/d) | Spezialist/in SEO bzw. SEA (m/w/d) bei OPTINVEST - Vollzeit

____________________

Dein Aufgabenbereich

Als Spezialist/in SEO bzw. SEA (m/w/d) bereicherst du unser Team durch die Konzeption und Erstellung von innovativem, hochwertigem Content bzw. von zielgerichteten Ads sowie durch deren laufende Optimierung und kreative, zielgruppenorientierte Veröffentlichung. Dabei nutzt du deine praktische Erfahrung mit den entsprechenden Plattformen und Formaten. Ergänzend setzt du gängige Marketingautomationslösungen versiert ein, um die Reichweite deines Contents bzw. deiner Ads systematisch zu steigern.

In dieser wichtigen Kommunikationsfunktion bist du bei uns nicht nur Kreativspezialist/in, sondern auch Planungsleiter/in und Organisator/in für den Bereich der Content Creation und digitales Advertising. Außerdem arbeitest du eng mit unseren Fachberaterinnen und Fachberatern zusammen und stehst ihnen als lösungsorientierte/r Experte/Expertin rund um die Konzeption, die Erstellung und die Verbreitung von Content und Ads zur Seite. Darüber hinaus repräsentierst du OPTINVEST in den Sozialen Medien und trägst aktiv dazu bei, unsere Zielgruppen durch ansprechende, mehrwertige Inhalte und sympathisches Auftreten zu begeistern.

OPTINVEST bietet dir einen attraktiven Arbeitsplatz, den du selbst aktiv mitgestalten und weiterentwickeln kannst: Neben der Optimierung der Prozesse in deinem Aufgabenbereich steht dabei insbesondere auch die intensivierte Nutzung zeitgemäßer Kontaktwege und die Bereitstellung von adressatengerechten Inhalten im Vordergrund. Dabei profitierst du von der fachlichen Expertise und Unterstützung unseres gesamten Teams, unserer Ausrichtung auf zeitgemäße Kommunikationskanäle, unserer fortschrittlichen technischen Ausstattung, unseren digitalen Prozessen und unseren flexiblen Arbeitsmodellen.

Wesentliche Kerntätigkeiten deiner neuen Stelle bilden:

  • die eigenständige, kreative und systematische Planung und Produktion sowie die medienspezifische Nachbearbeitung von Content und Ads
  • der versierte Einsatz von Marketingautomationslösungen zur gezielten Erhöhung der Reichweite unseres Contents und zur systematischen Kommunikation zu speziellen Anlässen
  • die strukturierte, proaktive Co-Betreuung der von uns genutzten Plattformen sowie unserer Social Media-Profile und -Gruppen gemeinsam mit unseren Fachberaterinnen/Fachberatern und Themenexpertinnen/Themenexperten
  • die gezielte Weiterentwicklung unserer Kommunikationsstrategie - einschließlich der genutzten Kommunikationskanäle sowie der zugehörigen Kommunikationsinhalte und -formate
  • die Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung unseres Unternehmens - bei Interesse gerne auch durch die Mitarbeit in internen Projekten und Maßnahmen zu übergreifenden Themen

____________________

Deine Vorteile

Mit der Tätigkeit bei OPTINVEST entscheidest du dich unter anderem für:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine überwiegende Büro- bzw. Homeofficetätigkeit ohne regelmäßige Reisenotwendigkeit und längere Abwesenheiten
  • eine attraktive Vergütung bestehend aus einem Fixgehalt und erfolgsabhängigen Zusatzzahlungen – dabei hast du die Möglichkeit, deinen Favoriten aus mehreren Vergütungsmodellen auszuwählen
  • einen Dienstwagen mit Tankkarte bzw. Ladekarte – auch zur privaten Nutzung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei Vollzeittätigkeit)
  • flexible Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit und deines Arbeitsortes (z. B. mobiles Arbeiten)
  • Sonderkonditionen für selbstgenutzte Versicherungs- und Finanzprodukte
  • kostenlose Getränkeversorgung im Büro
  • eigenständiges Arbeiten und riesiger kreativer Gestaltungsspielraum
  • flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen
  • eine abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit mit Kontakt zu zahlreichen internen und externen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern
  • ein Team aus Spezialistinnen und Spezialisten sowie ein umfangreiches Netzwerk aus Kooperationspartnern
  • ein innovatives, familiäres Arbeitsumfeld mit lockerer Atmosphäre
  • die Duz-Kultur – sowohl innerhalb unseres Teams als auch mit unseren externen Kontakten
  • eine aktuelle technische Ausstattung und ein modernes Bürokonzept
  • vielfältige Karrierewege und individuelle Förderangebote

____________________

Über uns

OPTINVEST ist ein innovativer Berater und Vermittler für Versicherungen, Geldanlagen und Finanzierungen für anspruchsvolle Kundinnen und Kunden. Unter unseren Labeln „OPTINVEST Ärzte“ und „OPTINVEST Beamte“ beraten wir Angehörige der Heilberufe, Beamtinnen und Beamte sowie Nachwuchskräfte in diesen Berufszweigen als hochkompetenter Spezialist rund um Finanzen und Versicherungen. Unser Bürostandort befindet sich im Herzen des Ruhrgebiets mit bester Verkehrsanbindung im Essener Stadtteil Bergerhausen.

Ein Grundgedanke von OPTINVEST ist es, uns positiv von anderen Beratern und Vermittlern in der Finanz- und Versicherungsbranche abzuheben. Daher gibt es bei uns keinen Verkaufsdruck, keine Ellenbogenmentalität, keine Bindung an einzelne Produktanbieter und keine Ziele für den Absatz bestimmter Produkte. Stattdessen stehen bei uns die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden, exzellenter Service sowie außergewöhnliche Expertise, Teamgeist und Innovationskultur im Vordergrund.

Gemeinsam ist es unser Ziel:

  • für unsere Kundinnen und Kunden der beste Berater zu Versicherungen, Geldanlagen und Finanzierungen zu sein und
  • für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein attraktiver, familiärer Wohlfühlort zu sein, an dem sich Arbeit und Spaß super kombinieren lassen.

____________________

Dein Profil

Persönlich

Wir freuen uns, wenn dich unsere Ziele und unsere Philosophie ansprechen. Richtig wohlfühlen wirst du dich bei uns vor allem, wenn Folgendes auf dich zutrifft:

  • Du bist ein/e begeisterte/r, kreative/r Gestalter/in und fühlst dich im Online Marketing zuhause.
  • Als Spezialist/in SEO bzw. SEA (m/w/d) verbindest du Kreativität mit planvollem Vorgehen und einem untrüglichen Gespür für eine innovative, adressatengerechte Ansprache.
  • Du denkst und handelst lösungsorientiert und vernetzt und nutzt für deine Kommunikationsstärke bewusst verschiedene Plattformen und Formate.
  • Du hast große Freude an der digitalen Interaktion mit Menschen und bist dabei kommunikativ, selbstbewusst und freundlich.
  • Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine Affinität für das Erfolgscontrolling von Marketingkampagnen.
  • Du bearbeitest deine Aufgaben stets organisiert, zuverlässig, motiviert und mit einem hohen eigenen Qualitätsanspruch.
  • Du stellst dich gerne flexibel auf die Anforderungen der jeweiligen Situation sowie auf sich verändernde Rahmenbedingungen ein.
  • Du gehst mit internen und externen Kontaktpersonen stets fair, offen und partnerschaftlich um.
  • Du bist eine Teamplayerin bzw. ein Teamplayer und arbeitest gerne in einem aufgeschlossenen, motivierten und fachkundigen Team von Spezialistinnen und Spezialisten.
  • Du hast Freude an Innovationen und Lust darauf, dich selbst und unser Unternehmen stetig weiterzuentwickeln.
  • Du legst Wert auf ein fortschrittliches Arbeitsumfeld mit modernen Kommunikationsmitteln und digitalen Prozessen.
  • Du nimmst dich selbst nicht zu ernst und kannst Arbeit und Spaß sehr gut miteinander verbinden.

Fachlich

Dein Start bei uns ist im Idealfall der Beginn einer langen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Als Grundlage für deine Karriere bei uns solltest du Folgendes mitbringen:

Du verfügst über mindestens eine der folgenden fachtheoretischen Qualifikationen:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online Marketing

Du verfügst über die folgende berufspraktische Erfahrung:

  • mindestens zweijährige berufliche Tätigkeit (inkl. Ausbildungszeiten) in den Bereichen Content Creation, SEO oder SEA mit relevanten Erfolgen

Du bringst außerdem folgende ergänzende Kenntnisse und Fähigkeiten mit:

  • sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift; Englisch und weitere Fremdsprachen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • sehr gute Anwenderkenntnisse von Typo3 als CMS, SEO-Tools sowie der gängigen SEA-Plattformen (insbesondere Google Ads)

Idealerweise verfügst du zusätzlich über einen Überblick über die erfolgreichsten Akteure in der Finanz- und Versicherungsbranche aus SEO- und SEA-Perspektive.

____________________

Deine Karrieremöglichkeiten

Da sich OPTINVEST laufend weiterentwickelt, sind bei uns auch deine Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung vielfältig: Mit einer Tätigkeit bei OPTINVEST stehen dir bei uns zahlreiche spannende Karrierewege offen – neben internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten insbesondere auch die berufliche Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens einschließlich der Übernahme von thematischer und organisatorischer Verantwortung. Finde gemeinsam mit uns den richtigen Weg für dich!

Gerne unterstützen wir dich insbesondere bei folgenden Entwicklungsschritten:

  • Erweiterung deiner Fachkenntnisse und Qualifikationen innerhalb deiner thematischen Spezialisierung
  • Erwerb berufsbezogener Zusatzqualifikationen bzw. Zertifizierungen
  • Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten in den Bereichen Online Marketing - insbesondere SEO und SEA
  • Bei entsprechender Eignung und Interesse: Qualifikation für die Personalführung

____________________

Deine Bewerbung

Bitte sende uns deine Bewerbung einfach über indeed, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf unserer Homepage www.optinvest-beamte.de/ueber-uns/jobangebote/ zu. Neben deinem Anschreiben freuen wir uns über deinen Lebenslauf sowie relevante Abschluss- und Arbeitszeugnisse. Falls du uns weitere Informationen oder Dokumente bereitstellen möchtest, füge sie gerne deiner Bewerbung bei.

Nach dem Eingang deiner Bewerbungsunterlagen bei uns sind dies die nächsten Schritte:

  1. Wir sichten zeitnah deine Bewerbung.
  2. Wir geben dir ein Feedback und laden dich ggf. zu einem persönlichen Kennenlernen ein.
  3. Falls wir uns im Rahmen des Kennenlernens gegenseitig gut verstehen, bieten wir dir an, OPTINVEST und unser Team im Rahmen eines Probetages näher kennenzulernen.
  4. Im Anschluss besprechen wir, ob bzw. zu welchen konkreten Konditionen wir dir einen Arbeitsvertrag anbieten können.
  5. Du entscheidest, ob du das OPTINVEST-Team verstärken möchtest.
  6. Falls du dich für OPTINVEST entscheidest, freuen wir uns schon sehr auf dich!

 

Du möchtest uns persönlich kennenlernen oder dich direkt bei uns bewerben? Dann schicke uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

 

Jetzt bewerben

Zurück zur Übersicht

OPTINVEST GmbH & Co. KG


Berufsfeld: Kommunikation

Anstellungsart: Feste Anstellung

Veröffentlicht am: 01. Januar 2024

Gültig bis: 2024-12-31

Job ID: 3

Gehalt (Minimal): 2.000,00 EUR / Monat

Gehalt (Maximal): 6.000,00 EUR / Monat

Standorttyp: Homeoffice

Standort:
Rellinghauser Straße 332
45136-NW Essen - DE


Jetzt bewerben

Ansprechpartner
Bewerbungen

Stephan Kaster

Geschäftsführer
Leiter Unternehmensentwicklung
Justiziar

Stephan Kaster | OPTINVEST Beamte

Schade, dass du gehen möchtest. Hast du nicht gefunden, was du suchst?

Lass uns deine Fragen gerne persönlich klären. Wir freuen uns auf dich!

Termin vereinbaren